Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirkszeltlager 2023 26.-28.05.2023

Liebe DLRG`ler,

nach langer Zeit findet endlich wieder ein Bezirkszeltlager statt.

alles weitere Findet ihr unter unserer Jugendseite

Anmeldeschluss ist der 1.Mai 2023 per Mail an Samira Heizmann
Wir freuen uns auf Euch!

Eckpunkte auf einen Blick

• Anreise 26.05 16-19 Uhr
  • Teilnehmerbetrag 15 € p.P.
  • 2x Frühstücksbuffet
  • Eintritt in das Waldterassenbad Biberach das gesamte Wochenende
  • Getränke müssen vorab bei uns bestellt werden
  • Über den Tag sind verschiedene Programmpunkte vorgesehen
  • Abreise 28.05. bis 12 Uhr !

Hier findet ihr die gesamte Einladung.

(Stand 30.04.23)

Aktionstag-Boot der DLRG Bezirksjugend Rhein-Kinzig

Klein und Groß hatten Spaß beim Boot fahren und spielen mit Wasser

„Aktionstag-Boot“ Dieser Einladung der DLRG Bezirksjugend Rhein-Kinzig folgten 5 Ortsgruppen mit insgesamt 22 Teilnehmer*innen zwischen 12 und 25 Jahren.

Gegen 14 Uhr kamen alle Teilnehmer*innen nach und nach am Baggersee in Schuttern an. Die Ortsgruppe Biberach nahm mit 6 Teilnehmer*innen, Haslach mit 5 Teilnehmer*innen, Friesenheim-Schuttern mit 4 Teilnehmerinnen, Schwanau mit 3 Teilnehmern und Gengenbach mit 2 Teilnehmerinnen teil.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Bezirksjugendleiterin Samira Heizmann machten sich die Teilnehmer*innen sowie die Boote mit Bootsbesatzung auf den Weg zur Panzerrampe Ichenheim.

Dort angekommen wurde das Boot der Ortsgruppe Achern mit der Bootsbesatzung Yvonne Neff und Christoph Knauer aus Schutterwald als erstes ins Wasser gelassen. Anschließend das Boot der Ortsgruppe Friesenheim-Schuttern mit ihrer Bootsbesatzung Thorsten Silbermann und Selin Blass sowie das Boot der Ortsgruppe Schwanau mit ihrer Bootsbesatzung Matthias Theobald und Samira Lüth.

Die Hälfte der Teilnehmer*innen sind zuerst auf die Boote gestiegen und sind auf dem Rhein bis zum Yachthafen Altenheim gefahren. Dabei haben sie etwas über das Boot, die Beschilderung am Wasser und die Bootsfahrtsregeln gelernt. Die Teilnehmer*innen an Land haben sich bei Spielen mit Wasser etwas abkühlen können. Nach ungefähr 45 Minuten haben die Gruppen dann getauscht.

Nachdem wieder alle Teilnehmer*innen sicher an Land waren ging es zurück an den Baggersee Schuttern wo sich die Teilnehmer*innen im See noch etwas abkühlen konnten und der Tag mit gemeinsamen Grillen ausklingen lassen haben.

Die Teilnehmer*innen sowie Bootsbesatzung hatten einen großartigen Tag mit viel Spaß!

Marketing