Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Tagung, Veranstaltung

Landesverbandsrat 2-2023

Veröffentlicht: 04.11.2023
Autor: Julian Kirsch

Am 4. November fand der 2. Landesverbandrat Baden statt, zu dem alle 12 Bezirke des Landesverbandes eingeladen waren. Unser Bezirk Rhein-Kinzig e.V. war mit 2 Vertretern vertreten. Während der Veranstaltung wurden Berichte von der Vorstandschaft, den Ressorts und der Jugend präsentiert, und der Haushaltsplan für das Jahr 2024 wurde erörtert.

Die Arbeit der Ehrenamtlichen in der DLRG LV Baden wurde von allen Teilnehmern lobend hervorgehoben.

- Die Präsident informierte über das laufende Projekt "Schwimm Fidel" und die Zusammenarbeit mit dem Landesverband Württemberg. Er erläuterte die Förderbestimmungen des Landes Baden-Württemberg in Bezug auf den Sonderrettungsdienst.

- Alle Ressorts meldeten, dass sie verstärkt Lehrgänge anbieten möchten, um die Ausbildung und Qualifikation der Mitglieder zu fördern.

Marketing